Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Buchholz findest du hier .

DLRG Jugend Buchholz

Unsere Veranstaltungen

Hier findet ihr einen kurzen Überblick aller Veranstaltungen an denen die DLRG Jugend Buchholz regelmäßig teilnimmt oder ausrichtet.

Du hast Fragen oder möchtest nähere Infos zu einer Veranstaltung? Dann schreib uns eine Mail an vorstand@buchholz.dlrg-jugend.de oder klick einfach auf den Knopf:

Die Rettungssportler der DLRG Jugend Buchholz nehmen bereits seit vielen Jahren an den Bezirksmeisterschaften der DLRG Jugend im Bezirk Nordheide teil. Diese dienen unter anderem zur Qualifizeirung an den Landesmeisterschaften der DLRG Jugend Niedersachsen.

Weitere Informationen zu den Bezirkmeisterschaften gibt es auf der Seite vom Rettungssport.

Die Ostereiersuche ist eine kleine Tradition der DLRG Buchholz. Jeden Ostersonntag versteckt der Osterhase Süßigkeiten auf dem Gelände des Freibads Buchholz.

Wenn du auch mit Suchen möchtest, dann melde dich über die jeweilige Ausschreibung an.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder der DLRG Buchholz bis 10 Jahren.

Die Rettungssporler der DLRG Buchholz nehmen seit vielen Jahren an den Landesmeisterschaften der DLRG Jugend Niedersachsen teil um sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der DLRG zu qualifizieren.

Nähere Informationen zu den Landes findest du auf der Seite der DLRG Jugend Niedersachsen.

Die Jugendversammlung ist die wichtigste Veranstaltung für die Jugend der DLRG Buchholz. Auf ihr werden der Jugendvorstand sowie die Delegierten für Bezirkjugendtag und -rat gewählt. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Ortsgruppe Buchholz bis einschließlich 26 Jahren.

Die Jugendversammlung findet meist im Oktober oder November statt. Sie muss satzungsgemäß einmal im Jahr stattfinden.

Du bist in der Ortsgruppe Buchholz und jünger als 27? Dann komm doch nächstes mal einfach vorbei! Die Ausschreibung wird meistens per Mail und Aushang im Schlungszentrum publiziert.

Anfang Dezember findet traditionell das Weihnachtskekse backen im Schulungzentrum statt.

Nähere Informationen findest du auf der jeweiligen Ausschreibung der Veranstaltung.

Die Kinderweihnachtsfeier der DLRG Buchholz ist das große Highlight am Ende des Jahres!

Alle Mitglieder der DLRG Jugend Buchholz werden zur Weihnachtsfeier ins Schwimmbad Buchholz eingeladen!

Bereits Mitte des Jahres fragen wir am Nordpol an, ob der Weihnachtsmann es wieder einrichten könnte, nach ein bisschen Spiel und Spaß, jedem Teilnehmer höchstpersönlich ein kleines Geschenk zu überreichen.

Die Anmeldung hierzu erfolgt auch über die jeweilige Ausschreibung.