Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Buchholz findest du hier .

Jugendvorstand Buchholz

1. Jugendvorsitzende: Sina Wolckenhauer
1. Jugendvorsitzende
Sina Wolckenhauer
2. Jugendvorsitzender: Yannik Warzecha
2. Jugendvorsitzender
Yannik Warzecha
Schatzmeister: Lennart Hansen
Lennart Hansen
Beisitzer: Nils Trabant
Nils Trabant
Beisitzer: Thies Johnsen
Thies Johnsen
Beisitzerin: Carolin Classen
Carolin Classen
Beisitzer: Per Lüß
Per Lüß

Hej, wir sind der Jugendvorstand der DLRG Buchholz

Momentan besteht der Jugendvorstand Buchholz aus sieben Mitgliedern. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat zu unserer Jugendvorstandssitzung, zu der auch du herzlich eingeladen bist. Wir besprechen dort alles, was die Jugend der DLRG Buchholz bewegt und beschäftigt. Außerdem organisieren wir eigene Veranstaltungen für die Jugendlichen und BetreuerInnen/AusbilderInnen der DLRG Buchholz. Ebenso versuchen wir euch die Teilnahme an Veranstaltungen der Bezirksjugend Nordheide und Landesjugend Niedersachsen zu ermöglichen und dort auch bei der Organisation der Events zu unterstützen.

Um die Interessen der Jugend auch gegenüber des Stammverbandes zu vertreten, nehmen wir auch regelmäßig an den Sitzungen des Vorstandes der DLRG Buchholz teil. Wir als Jugend haben dort eine Stimme, wie auch der Stammverband eine Stimme im Jugendvorstand hat.

Da die DLRG eine unglaubliche Vielfalt an Aufgaben und Themen beherbegt, versuchen auch wir als Jugendvorstand diese Vielfalt wider zu spiegeln. Wir sind eine bunte Mischung aus SchwimmerInnen und Einsatzkräften und hoffen damit die beiden großen Themen der DLRG Buchholz gut abzudecken.

Brauche ich irgendetwas um, bei euch mitzumachen?

Nein!

Während der Wahlperiode sollen jedoch, wenn möglich, alle Mitglieder eine Juleica absolvieren, die noch keine haben. Neben den Vergünstigungen in zahlreichen Institutionen, bietet die Juleica eine gut fachliche Grundlage um, als Betreuer bei Jugend Freizeiten und Veranstaltungen teil zu nehmen. Eine Juleica ist aber keineswegs eine Vorraussetzung um, sich im Jugendvorstand zu engagieren.

Wenn du Mitglied der DLRG Buchholz bist und Interesse hast eine Juleica Schulung zu besuchen um, als Betreuer mit auf Freizeiten zu fahren, dann sprich uns gerne an. Wir helfen dir eine passende Schulung zu finden. Mehr Informationen zur Juleica findest du auch auf der Seite der Landesjugend Niedersachsen.

Kontakt?

Wenn du Fragen hast, dir etwas aufgefallen ist, du etwas ändern möchtest was dir nicht gefällt oder du eine großartige Idee hast, dann schreib uns gerne eine Mail an vorstand@buchholz.dlrg-jugend.de und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück! Natürlich bist du auch herzlich eingeladen, bei einer unserer Sitzungen vorbei zu schauen und dich direkt mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du noch weitere Informationen von der Bezirksjugend Nordheide: