Wettkampfschwimmer holen den Bezirks-Gesamtpokal 2016!

Veröffentlicht: 09.02.2016
Impressionen aus dem Schwimmbad
Einzelschwimmer AK 12 w
Einzelschwimmer AK 12 m
Einzelschwimmer AK 13/14 w
Einzelschwimmer AK 13/14 m
Einzelschwimmer AK 15/16 w
Einzelschwimmer AK 15/16 m
Einzelschwimmer AK 17/18 w
Einzelschwimmer AK Offen w
Einzelschwimmer Ak Offen m
Einzelschwimmer ab AK 25
Mannschaften AK 12 m
Mannschaften AK 13/14 w
Mannschaften AK 13/14 m
Mannschaften AK Offen w
Mannschaften AK Offen m
Mannschaften AK 240
Gesamtpokal 2016!

Samstag (06.02.2016). In diesem Jahr fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nordheide in Seevetal (Hittfeld) statt. Schon bei der Veröffentlichung der Meldelisten, zeichnete sich ein Kopf an Kopf Duell mit unseren Kameraden aus Lüneburg ab. Der knappe Vorsprung an Teilnehmern unsererseits, kann die Lüneburger OG meistens gut durch schwimmerische Leistung kompensieren.

Am Morgen starteten die Einzelschwimmer in der AK 12, gefolgt von den älteren Altersklassen und schließlich den Senioren. In diesem Jahr konnten wir mit Erik Preiß (AK 12) und Hans Full (AK 75) den jüngsten und den ältesten Schwimmer der Veranstaltung für unser Wettkampfteam gewinnen. Der amtierende deutsche Meister Hans Full stellte einmal mehr seine Form unter Beweis und schwamm in der Disziplin 50m Freistil einen neuen inoffiziellen Altersklassenrekord! Mit Blick auf die DSM (Deutschen Seniorenmeisterschaften) die Ende März in Luckenwalde stattfinden werden, steht den erneutem Podiumsplatz rein von der schwimmerischen Leistung also nichts im Wege. Auch die anderen Schwimmer konnten in Ihren Altersklassen neue persönliche Bestzeiten verbuchen und steigerten sich im Vergleich zu den Ortsmeisterschaften deutlich!

Am Nachmittag gingen die 7 Mannschaften unserer OG an den Start. In der Altersklasse 13/14 gab es einige Strafpunkte in der Gurtretterstaffel, was allerdings an der Platzierungen nichts geändert hätte. In der AK 12 schwammen die Jungs einen guten und fehlerfreien Wettkampf. Die Damen in der offenen Klasse lieferten sich ein spannendes Duell mit der Lüneburger Mannschaft. Am Ende fehlten nur 19 Punkte zum ersten Platz! Die Herren Mannschaft konnte sich mit einer guten Leistung der Bezirksmeistertitel sichern. Am Ende reichte die Leistung zum Gesamtsieg! Wir freuen uns riesig und versuchen im nächsten Jahr an den Leistungen anzuknüpfen.

Ab jetzt beginnt die Vorbereitung für die Landesmeisterschaften die Ende März in Oldenburg stattfinden werden.

Einzelergebnisse (Top 3) im Überblick
1AK 75mHans Full

Mannschaftsergebnisse im Überblick
PlazierungAltersklasseNamen