Jugend, Rettungssport

Starke Buchholzer Beteiligung beim 9. Krabbenschwimmen!

Veröffentlicht: 26.10.2016
Autor: HF, MF

Samstag (22.10.16). „Jeder fängt mal klein an“ so lautet ein altes Motto. Für den Buchholzer Nachwuchs trifft diese Weisheit sogar doppelt zu. Im letzten Jahr noch mit einer kleinen Auswahl angetreten, konnten wir in diesem Jahr mit einer großen Mannschaft tolle Platzierungen erschwimmen!

Insgesamt 20 Einzelschwimmer im Alter von 8 - 14 Jahren bildeten 4 Mannschaften.

Zusätzliche starteten einige Schwimmer zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern in

3 Geschwisterstaffeln und 3 Familienstaffeln.

• In der AK 8 männlich konnte sich Tjark Mittelbach den 1. Platz u. Paul Stenzel den 3. Platz erschwimmen.
  • In der AK 10 weiblich konnte Buchholz gleich die ersten drei Plätze belegen: 1.Platz Carolin Classen, 2. Platz Hannah Gleichforsch und 3. Platz Finia Seeler.
  • In der AK 10 männlich schwamm Thies Johnson auf Platz 2 und Justus Broders auf Platz 5.
  • In der AK 12 weiblich belegte Platz 2 Stella Kazianis und Platz 3 Evi Rackur.
  • In der mit 14 Startern stark besetzten AK 12 männlich konnten die Buchholzer Jungs folgenden Plätze erschwimmen: Niclas Feller Platz 4, Jakob Küpper Platz 6, Sören Fendler Platz 10 und Leon Patrick Springhorn Platz 13.
  • Auch die AK 14 weiblich war gut besetzt: Platz 2 Celina Classen, Platz 4 Lili Blümke,Platz 5 Friederike Fendler, Platz 6 Sina Seeler, Platz 8 Luca Finia Kurre und Platz 9 Joana Heitmann.
  • In der der AK 14 männlich konnten sich Platz 1 und 2 Moritz Schulze und Henri Rasokat erschwimmen.

Die Mannschaftsergebnisse:

• AK 10 männlich Platz 1
  • AK 12 männlich Platz 1
  • AK 14 weiblich Platz 1
  • AK 14 männlich Platz 2

Die Geschwisterstaffeln Classen, Fendler und Seeler erkämpften sich die Plätze 3, 4 und 5.

Bei den Familienstaffeln sind für Buchholz Fam. Kurre mit Platz 1, Fam. Gleichforsch Platz 4 und Fam. Mittelbach mit Platz 5 ins Rennen gegangen. Die Bedingung hierfür war, dass die Teilnehmer aus zwei Generationen bestehen müssen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Die Veranstaltung hat allen so viel Spaß gemacht, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen werden. Ein Dank geht an die DLRG Neu Wulmstorf für die tolle Organisation und an alle Helfer und Trainer ohne die so ein Wettkampf nicht stattfinden könnte.