Jugend, Jugend-Einsatz-Team

Pfingstcamp 2023

Veröffentlicht: 02.06.2023
Autor: Sven Böttcher

„Wunderwelten – Mensch, Magie, Musik … wo Träume wahr werden“

Getreu dem Motto „Wunderwelten – Mensch, Magie, Musik … wo Träume wahr werden“ haben sich 21 Kinder, Jugendliche und Betreuer der DLRG Ortsgruppen Buchholz und Tostedt auf dem diesjährigen Pfingstcamp verzaubern lassen.

Das Zeltlager der DLRG-Jugend Niedersachsen fand vom 26. - 30. Mai 2023 auf dem Campingplatz Falkensteinsee in Ganderkesee statt. Mit insgesamt über 500 Teilnehmenden insgesamt war es bisher eines der größten Zeltlager.

Eine kleine Gruppe machte sich bereits am Freitagmittag gegen 14:00 Uhr auf dem Weg um Gepäck, Zelte und sonstiges Material mit dem Bus und Anhänger zum Veranstaltungsort zu bringen. Der überwiegende Teil der Mitglieder aus Buchholz und Tostedt trafen sich etwas später am Bahnhof in Buchholz um gemeinsam mit dem Zug nach Ganderkesee zu fahren. Der Teils staubige Untergrund konnte der guten Laune und dem hervorragendem Wetter aber nichts anhaben.

Nach vier ereignisreichen Tagen sind alle wieder gut in Buchholz angekommen und freuen sich auf das nächste Jahr!