Ortsmeisterschaften 2016 schon im Dezember

Veröffentlicht: 05.12.2015

Das Jahr endet wie es begonnen hat, mit vielen Neuerungen und das ist auch gut so! Die in diesem Jahr erstmalig vorgezogenen Ortsmeisterschaften konnten mit einer neuen Rekordbeteiligung in den Alterklassen 10 - 15/16 aufwarten. Insgesamt starteten 34 Einzelschwimmer an diesem Samstagmorgen und mussten sich in der Mehrkampfwertung (drei Disziplinen pro Altersklasse) beweisen. Wie in jedem neuen Wettkampfjahr bedeutete das für viele Schwimmer auch eine neue Altersklasse und somit meistens auch neue Disziplinen, auf denen erste Erfahrungen im Wettkampf gesammelt werden konnten. Bei den Schwimmern, die in der gleichen Altersklasse starteten (es gilt immer zwei Jahre die selbe AK - 17/18), galt es den Trainingszustand zu überprüfen. Hier konnten einige neue Bestzeiten aufgestellt werden, was zu diesem Saisonzeitpunkt ein gutes Zeichen für 2016 bedeutet.

Gleichzeitig konnten zehn neue Kampfrichter mit der Stufe F1 ihre praktische Prüfung in diesem Wettkampf ablegen und somit ihre Ausbildung abschließen. Nach dem Wettkampf folgte die Siegerehrung, wo alle Helfer, Kampfrichter und Schwimmer bei einer gemeinsamen Stärkung diesen sportlichen Vormittag ausklingen lassen konnten.

Unser Dank geht wie immer an alle Helfer, ohne diese eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Bezirksmeisterschaften finden im nächsten Jahr am 06.02.16 in Seevetal (Hittfeld) statt. Eine Ausschreibung dazu folgt.