Jugendversammlung 2020

Veröffentlicht: 11.11.2020
Autor: Nils Trabant

Am 08.10.2020 haben wir unsere Jugendversammlung abgehalten. Neben einem Rückblick des vergangenen Jahres standen auch die Neuwahlen des Jugendvorstandes auf der Tagesordnung.

Die meisten Vorstandsmitglieder verblieben in ihrem Amt. Yannik Warzecha wurde als erster und Sven Böttcher als zweiter Jugendvorsitzender wiedergewählt. Carolin Stelting übernimmt nun das Amt der Schatzmeisterin, welches zuvor von Alena Frey ausgeführt wurde. Nils Trabant, Celina Classen und Sina Wolckenhauer bekleiden weiterhin das Amt der Beisitzer. Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir den Beisitzer Thies Johnsen.

Nach den Wahlen folgte ein Rückblick über das vergangene Jahr. Obwohl es coronabedingt leider viele Ausfälle gegeben hat, konnten wir trotzdem positiv verbuchen, dass der Jugendvorstand regelmäßige Sitzungen abhalten konnte, zudem war auch das Jugend-Einsatz-Team stets gut aktiv und das Wettkampfteam konnte bei den Bezirksmeisterschaften im Januar den ersten Platz in der Gesamtwertung erzielen.

Auch im nächsten Jahr sind in der Ortsgruppe bereits einige Projekte geplant. Doch aufgrund der aktuellen Situation ist die Durchführung noch ungewiss.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die an der Jugendversammlung teilgenommen haben und bei Thorben Hösch und Alena Frey für ihre Arbeit im Jugendvorstand im vergangenen Jahr.