„Höhen und Tiefen“ bei den Bezirksmeisterschaften 2017

Veröffentlicht: 08.02.2017
Wir können auch anders! Wasserballett nach dem Ausschwimmen.
Starkter Auftritt! - die 17/18w (v.l. Sina, Lisanne, Pia, Caro)

Samstag (04.02.2017). Mit einem Teilnehmeraufgebot von 52 Einzelschwimmern und 10 Mannschaften starteten wir in diesem Jahr bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nordheide in Neu Wulmstorf. Damit stellte die OG Buchholz die meisten TeilnehmerInnen bei diesen Meisterschaften.

Am Vormittag starteten die Einzelschwimmer, angefangen bei der AK 12 bis zur AK 75. Dabei konnten sich viele Starter über neue Bestzeiten freuen und somit ihr Ticket für die anstehenden Landesmeisterschaften in Nordhorn sichern.

Nach einer kurzen Mittagspause wurde es für die Mannschaften ernst. Aufgrund der momentan herrschenden Grippewelle, standen viele Mannschaftsstarts auf der Kippe. Am Ende konnten glücklicherweise alle Mannschaften antreten. Trotzdem, dass es zwischen den Läufen aufgrund weniger Mannschaftsmeldungen in den Altersklassen nur kurze Verschnaufpausen gab, schwammen die Buchholzer Mannschaften einen starken Wettkampf. Leider verpassten viele SchwimmerInnen eine bessere Platzierung aufgrund von Strafpunkten. Hier gilt es bis zu den Landesmeisterschaften nachzubessern!

Ab jetzt beginnen die Vorbereitungen für die Landesmeisterschaften in Nordhorn (20. - 23.04.2017). Wie immer danken wir den Mitarbeitern, Wettkampfrichtern und Trainern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

Einzelergebnisse (Top 3) im Überblick:

Platzierung

Namen

Küstermann, Alisha / Gleichforsch, Hannah / Seeler, Finia / Bonner, Marie

AK 12 m

Stelting, Tobias / Preiß, Erik / Hösch, Niklas / Kleiner, Linus /de Boer, Bjarne

AK 13/14 w 1

Kaiser Helen / Heitmann, Joana / Kurre, Luca Finia / Carlotta, Leitz / Seeler, Sina

AK 13/14 w 2

Metzner, Larissa / Kruse, Lisa Marie / Kazianis, Stella / Rackur, Evi / Bauer, Jasmin

AK 13/14 m

Kleiner, Peer / Hoesch, Thorben / Feller, Niclas / Schwarze, Klas / de Boer, Thorge