Ausbildung, Jugend, Jugend-Einsatz-Team

Autor: Sven Böttcher, Nils Trabant
Digitale Landes
Jugend-Einsatz-Team

Was der Jugendvorstand plant...

Für 2021 stehen verschiedene Ideen des Jugendvorstandes der DLRG Ortsgruppe Buchholz an, die jedoch wie alles andere, pandemieabhängig stattfinden
können, oder abgesagt werden müssen:

Zuallererst sei erwähnt, dass das beliebte Ostereiersuchen dieses Jahr leider wieder nicht stattfinden
konnte.

Das von der Landesjugend geplante LaMeiCa wurde leider zwischenzeitlich auch wieder abgesagt.
Dafür wird am ursprünglichen Termin der Landesmeisterschaften, die „digitalen Landes“ ausgerichtet. Eine Veranstaltung voller Spiel, Spaß, Workshops und Austauschrunden zu allen Themen der Jugendarbeit, vollkommen digital. Die Veranstaltung findet statt am 09. & 10. April. Eine Anmeldung ist noch bis zum 07. April über die Website der DLRG Landesjugend Niedersachsen möglich.

Für das Pfingstwochenende besteht die Idee, eine kleine Aktion mit ein paar Jugendlichen im
Schulungszentrum Buchholz zu organisieren. Dies wird auch pandemieabhängig gestaltet werden. Eine Anmeldung wird hier über die Homepage möglich sein.
Das Pfingstcamp von der Bezirksjugend oder Landesjugend wurde bereits vorsorglich abgesagt.

Für den Herbst stehen sowohl beim Jugendvorstand der Ortsgruppe Buchholz als auch bei der Bezirksjugend Nordheide neuwahlen an. Eine Einladung zur zweiten Jugendversammlung 2021 der Ortsgruppe Buchholz wird rechtzeitig über die bekannten Kanäle kommuniziert.

Das Bezirks-JET Nordheide hofft trotz alledem ab Herbst wieder mit Übungen durchstarten zu können. Das Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe plant im laufe des Sommers, sofern möglich, einen Ausflug zum Schiffshebewerk Lüneburg-Scharnebek.

Wenn Du noch Ideen oder Anregungen hast, dann melde dich gerne beim Jugendvorstand unter vorstand@buchholz.dlrg-jugend.de.