DMM 2019 - Mit voller Kraft nach Hagen!

Veröffentlicht: 14.10.2019
Finaly five! - v.l. Max Frey (Trainer), Mia Lüß, Sina Bertram, Lisanne Wittenberg, Pia Utermüller, Tim Hauke (Trainer), Carolin Stelting
Sina startet die 4x25m Puppenstaffel
Pia (4. von links) beim Start der Rettungsstaffel
Der Teamstern nach dem Ausschwimmen :)

Freitag (11.10.19). Die „junge“ AK Offen w startete nach einigen Planungsänderungen in Richtung Hagen / Westfalen. Eigentlich sollten die Meisterschaften bereits ab Donnerstag in Hannover / Niedersachsen stattfinden. Wieder einmal war „Flexibilität im Denken und Handeln“ gefragt.

Samstag (12.10.19). Die Mannschaft der Buchholzer Damen (Mia Carina Lüß, Carolin Stelting, Sina Bertram, Pia Utermüller), nach dem Meldeergebnis auf dem 18. Platz gesetzt, konnte nun auf ihre 5. Schwimmerin (Lisanne, Wittenberg) zurückgreifen und somit alle Teilstrecken der Staffeln optimal besetzen. Gleich in der ersten Disziplin, der 4x50m Rettungsstaffel, stellte das Team eine neue Staffelbestzeit auf! 3 weitere starke Zeiten auf der 50m Bahn folgten, so dass die Mannschaft in ihrem ersten Jahr in der offenen Klasse DMM auf Platz 13. abschließen konnte.

Sonntag (13.10.19). Sina Bertram (AK Offen w) und Carolin Stelting (AK 17/18 w) starteten am frühen Morgen in ihren Einzelwettkampf. Dabei konnten sich beide mit guten Zeiten auf der 50m Bahn die Plätze 25 (Sina) und 22 (Caro) im Mehrkampf sichern.

Nach einem gemeinsamen Essen ging es am frühen Nachmittag nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht an Steph für tolle Bilder.