DLRG Ortsgruppe Buchholz hat einen neuen Jugendvorstand!

Veröffentlicht: 31.10.2019
Autor: HF
v.l. Celina Classen, Alena Frey, Yannik Warzecha, Sven Böttcher, Carolin Stelting, Thorben Hösch

Wir haben es geschafft! Die DLRG Ortsgruppe Buchholz hat einen neuen Jugendvorstand gewählt. Sechs Jahre lang wurde die Jugend in der Ortsgruppe kommissarisch durch die Jugendvorsitzende Heidi Frey repräsentiert.

Nun freuen wir uns sehr, dass eine der größten Ortsgruppen Niedersachsens mit über 400 Jugendlichen Mitgliedern zukünftig von:

Yannik Warzecha               1. Vorsitzender

Sven Böttcher                    2. Vorsitzender

Alena Frey                          Schatzmeisterin

sowie den Beisitzern: Celina Classen, Carolin Stelting, Sina Wolckenhauer, Thorben Hösch und Nils Trabant

vertreten wird. Der Jugendvorstand arbeitet weitestgehend selbstständig und kann losgelöst vom Hauptvorstand Entscheidungen treffen, Veranstaltungen planen und durchführen, sowie Gelder verwalten. Besonders schön ist in der Zusammensetzung der Mix des Vorstandes aus Einsatz, Rettungssport und JET.

Das Hauptinteresse bei der Gestaltung von gemeinsamen Freizeiten, Unternehmungen und Angeboten gilt den Kindern und Jugendlichen der Ortsgruppe. So werden den Kindern u.a. durch Wettkämpfe, Ausflüge und Schulungen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung, als auch tiefere Einblicke in die Arbeitsbereiche der DLRG geboten. Ebenso stehen aber auch die Betreuer der Jugendgruppen in engem Kontakt mit dem Jugendvorstand. Für die Betreuer werden u.a. Weiterbildungsseminare wie z.B. die JULEICA organisiert.

Da die meisten unserer Vorstandsmitglieder auch gleichzeitig in unserem Jugend-Einsatz-Team (JET) aktiv sind, wird es auch viele Angebote zur Wasserrettung mit technischen Hilfsmitteln geben.

Wir wünschen unserem Team einen guten Start, viel Spaß und gutes Gelingen bei all ihren zukünftigen Projekten. Gleichzeitig möchten wir uns bei Heidi Frey für die über Jahre geleistete Arbeit im Namen der Jugend ganz herzlich bedanken! Sie wird weiterhin dem neuen Vorstand als Unterstützerin zur Seite stehen.

Sie oder ihre Kinder möchten Mitglied bei uns werden oder sie möchten sich weiter über die Arbeit des Jugendvorstandes informieren? Sprechen sie uns an oder melden sie sich gerne bei uns: info@buchholz.dlrg.de