Ausbildung, Wasserrettungsdienst, Jugend-Einsatz-Team

Buchholzer JET-Teilnehmer*innen haben erfolgreich die Basisausbildung Einsatzdienste abgeschlossen

Veröffentlicht: 09.09.2021
Autor: Nils Trabant
Verschiedene Aufgaben mussten sich die Gruppen über Funk gegenseitig stellen
HLW Trainingspuppe - an ihr wurde der gesamte Ablauf einer Reanimation geübt

Am 02.09.2021 haben zehn Mitglieder der Ortsgruppe Buchholz und drei Mitglieder der Ortsgruppe Lüneburg die Basisausbildung Einsatzdienste (401) erfolgreich absolviert. Dieser Lehrgang ist die Grundlage für viele weitere Ausbildungen und Qualifikationen im Bereich Einsatz der DLRG. Ein Großteil der Ausbildung fand Anfang des Jahres online statt – die pandemische Lage ließ leider zu dem Zeitpunkt kein Präsenz Lehrgang zu. Der Abschluss des Lehrganges wurde mit einer kleinen Funkübung und HLW Training im Buchholzer Schulungszentrum gestaltet, um das erlernte zu festigen.  Besonders freuen wir uns, dass ein Großteil der TeilnehmerInnen aus dem Jugend-Einsatz-Team an der Ausbildung teilgenommen haben.