Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Buchholz findest du hier .

Herzlich Willkommen bei der

DLRG Jugend Buchholz

Die DLRG-Jugend ist als Kinder- und Jugendverband öffentlich anerkannt und Teil des Gesamtverbandes Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. und damit Teil der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation der Welt.

Zur DLRG-Jugend zählen alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre und die von ihnen, unabhängig vom Alter, gewählten Vertretenden und benannten Mitarbeitenden.

Mit rund 340.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist die DLRG-Jugend einer der mitgliederstärksten Kinder- und Jugendverbände in Deutschland.

Neben der Wasserrettung und der Schwimmausbildung ist die Jugendarbeit unter anderem eine der satzungsgemäßen Aufgabe der DLRG.

Neuigkeiten der Jugend Buchholz